6 Gründe für die Einnahme von Kollagen

Ästhetische Collage mit Primabiotic Collagen Trinkampullen, Kaffee und Schmuck auf hellem Tablett

Kollagen - lohnt es sich, es anzuwenden? Für manche ist die Einnahme von Kollagen nur ein Trend, aber: unbestreitbar ist, dass wir nach dem 26. Lebensjahr aufhören, Kollagen zu produzieren, was einen starken Einfluss auf die Verschlechterung unserer Stimmung und unseres Aussehens hat. Unserer Meinung nach gibt es eine ganze Reihe von Gründen, die für eine Supplementierung sprechen - wir beschreiben die 6 wichtigsten im Folgenden!

Wohlbefinden von Tag zu Tag besser, ohne Knochen- und Gelenkschmerzen

Alter ist ein schweres Malter - Wie oft hat man so etwas schon gehört, wenn die Knochen knarren oder die Gelenke schmerzen? Mit Collagen können die meisten dieser Symptome verschwinden und Du wirst den Wochenendgenuss im Garten nicht mehr mit Schmerzen, sondern mit Entspannung assoziieren!

Stärkere Haare und harte Nägel

Die Einnahme von Kollagen hat einen "Schönheitseffekt". Kollagenprotein ist ein Baustein von Nägeln und Haaren. Kein Wunder also, dass unsere Frisur mit Volumen glänzt, unsere Maniküre tadellos aussieht und unsere Nägel stark sind, wenn wir Kollagen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zuführen.

Weniger Falten im Gesicht

Kollagen gilt als das "Gerüst" der Haut. Wenn wir diese Struktur regelmäßig stärken, sind tiefe Falten nicht mehr so sichtbar und die Entstehung neuer wird verzögert. Füg Deiner Anti-Falten-Creme eine Kollagenergänzung hinzu und Du wirst mit Sicherheit Effekte sehen!

Straffere Haut am ganzen Körper

Der "Schönheitseffekt" bei Haaren, Nägeln oder Falten wurde bereits erwähnt. Darüber hinaus strafft Kollagen die Haut am ganzen Körper, hilft bei der Bekämpfung von Cellulite und verhindert, dass die Haut während einer Diät "durchhängt". Es bekämpft die Schwerkraft in vielerlei Hinsicht und gewinnt deshalb immer mehr Fans.

 

Bist Du interessiert geworden? Lies die anderen Beiträge:

Autorin

Ewa Gębka

Ewa Gębka – Master of Science in Ernährungswissenschaft, „Insulinresistenz-freundliche Spezialistin“

Ewa Gębka ist Ernährungsberaterin mit fast 8 Jahren Berufserfahrung. Sie hat ihren Masterabschluss an der WSBiNoZ in Łódź erworben und erweitert ihr Wissen konsequent durch die Teilnahme an zahlreichen Kursen, Schulungen und wissenschaftlichen Konferenzen. Im Jahr 2025 erhielt sie den Titel „Insulinresistenz-freundliche Spezialistin“, der ihre Kompetenzen in der Arbeit mit Personen mit Störungen des Kohlenhydrat- und Insulinstoffwechsels bestätigt.

In ihrer Arbeit mit Patientinnen und Patienten verwendet sie keine restriktiven Diäten. Sie setzt auf eine nachhaltige, alltagsnahe Veränderung des Lebensstils, stets angepasst an die tatsächlichen Möglichkeiten und den individuellen Lebensrhythmus der jeweiligen Person. Ihre Arbeit basiert auf Evidence Based Medicine (EBM) sowie der klinischen Erfahrung aus der individuellen Arbeit mit Patienten.

Expertise: klinische Diätetik, Gewichtsreduktion, Veränderung von Ernährungsgewohnheiten, PCOS, Insulinresistenz, gesunder Lebensstil
Ausbildung: WSBiNoZ in Łódź – Master in Ernährungswissenschaft; „Insulinresistenz-freundliche Spezialistin“ (2025)

Hast du eine Frage?