Colostrum – Fragen und Antworten
Wir haben kürzlich ein Produkt zur Unterstützung der Immunität auf den Markt gebracht: Colostrum in Kapselform. Was ist wissenswert an diesem Präparat? Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt und geben hier Antworten!
Colostrum – wie lange sollte man es einnehmen?
Colostrum wird am besten 3 Monate lang eingenommen und dann eine Pause eingelegt. Dies ist die optimale Zeit, um den Körper zu stärken und die besten Ergebnisse zu erzielen.
Rinder- oder Ziegenkolostrum?
Kolostrum von Ziegen und Rindern ist immer wertvoll – vorausgesetzt, es wird innerhalb kurzer Zeit nach der Geburt (bis zu 12 Stunden) eingenommen. Einige Studien deuten jedoch darauf hin, dass Rinderkolostrum in seiner Zusammensetzung dem menschlichen Kolostrum am ähnlichsten ist.
Welche Kontraindikationen gibt es für die Verwendung von Colostrum Bovinum?
Kolostrum sollte nicht von Personen eingenommen werden, die allergisch auf Kuhmilch reagieren. Abgesehen davon gilt die Einnahme von Rinderkolostrum jedoch als eine äußerst sichere, rein natürliche Ergänzung, und es wurden bisher keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gemeldet.
Ist es besser, Colostrum Kapseln oder Colostrum Pulver?
Die Form der Nahrungsergänzung spielt keine Rolle. Wir empfehlen sowohl Kapseln als auch Pulver. Erstere sind leicht zu schlucken, man muss nichts auflösen, nichts mischen usw. Kolostrum in Pulverform wird von den Jüngsten besser angenommen – es kann problemlos in Milch oder Joghurt eingerührt werden.
Kann Colostrum während der Schwangerschaft verwendet werden?
Es gibt keine Gegenanzeigen für die Einnahme von Colostrum während der Schwangerschaft oder Stillzeit, aber wir empfehlen immer, vorher einen Arzt zu konsultieren.
Ist es notwendig, eine Pause bei der Einnahme zu machen?
Ja. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, Colostrum 3 Monate lang einzunehmen und dann eine Pause einzulegen.
Sollte Colostrum nur im Herbst und Winter eingenommen werden?
Auf keinen Fall! Colostrum ist eine Ganzjahresergänzung, die nicht nur bei geschwächter Immunität empfohlen wird, sondern auch in Zeiten, in denen wir uns übermüdet oder gestresst fühlen oder eine erhöhte körperliche Aktivität ausüben.
Kann Colostrum während einer Infektion eingenommen werden?
Ja! Aber denken wir daran, dass die vorbeugende Einnahme von Kolostrum die Immunität und das Wohlbefinden verbessern kann. Man sollte Rinderkolostrum also nicht als Rezept für eine Erkältung betrachten – eine regelmäßige, vorzugsweise 3-monatige Einnahme ist notwendig, um die Wirkung zu genießen.
Siehe ähnliche Einträge: