Der Frühling ist endlich da!

Viele von uns beginnen in dieser Zeit den Kampf um eine schlankere Figur.
Wir machen eine Diät, bewegen uns mehr, aber… sehr oft vergeht die Zeit und wir sehen keine Auswirkungen unserer Bemühungen.
Kommt Dir das bekannt vor? Wir haben beschlossen, mögliche Gründe dafür zu ermitteln, dass wir trotz der Änderung unserer Gewohnheiten vergeblich nach Veränderungen im Aussehen unserer Silhouette suchen!

Du isst zu wenig oder konsumierst zu viele Kalorien durch gesunde Snacks

Die Liste der ernährungsbedingten Unregelmäßigkeiten ließe sich beliebig fortsetzen – und gerade dieser Punkt ist meist der Schwachpunkt beim Abnehmen. Manche Menschen essen einfach zu wenig, sind dadurch geschwächt und zwingen den Körper, Reserven für schlechte Zeiten zu bilden.

Andere halten sich nicht an Regelmäßigkeiten, leben auf Pump und vergessen so, 4-5 Mal am Tag kleinere Portionen zu essen. Wieder andere greifen häufig zu Nüssen, Mandeln oder fettem Fisch in dem Glauben, dass dies gesunde Lebensmittel sind, die nicht dick machen.

Ja, Samen, Nüsse oder ein Stück Lachs liefern eine Menge notwendiger Stoffe, aber sie sind sehr kalorienreich, daher sollten sie schon auf dem Speiseplan stehen, aber in sehr vernünftigen Mengen…

Wenn Du vermutest, dass Deine Ernährung die Ursache für Deinen Frust ist, solltest Du einen Ernährungsberater aufsuchen, der einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Speiseplan erstellen kann.

  • collagen

    Primabiotic Collagen

    Ab 79.90 
    ZUM PRODUKT

Du trainierst falsch

Wie trainiert man, um Gewicht zu verlieren? Dies ist wahrscheinlich eine der am häufigsten eingegebenen Suchanfragen, wenn wir davon träumen, ein paar Kilos zu verlieren. Es stellt sich heraus, dass wir in dieser Angelegenheit auch viele Fehler machen können, z.B. nur bestimmte Teile zu trainieren (nur den Bauch) und dabei vergessen, dass wir ein umfassendes Training brauchen, um unser Aussehen zu verändern.

Es kann auch sein, dass Du zu oft trainierst und Deine Muskeln keine Zeit haben, sich zu erholen, oder dass Du es schaffst, regelmäßig zu trainieren, aber… die Übungen falsch ausführen und so nur Zeit verschwenden.

Es ist gesund, verschiedene Arten von Aktivitäten (Ausdauertraining, Krafttraining) zu kombinieren und die auszuwählen, die Dir wirklich Spaß machen. Wenn Du Deine Figur verändern wolltest, solltest Du die kleinen Dinge nicht vergessen: die Treppe statt den Aufzug nehmen, vom Auto auf das Fahrrad umsteigen oder zu Fuß gehen.

Du leidest unter Vitamin-D-Mangel

Die Einnahme von Vitamin D wird im Herbst und Winter meist im Zusammenhang mit Immunität und starken Knochen erwähnt. Forschungsergebnissen zufolge gibt es aber auch einen Zusammenhang zwischen Fettansammlung und Vitamin-D-Mangel.

Die Schlussfolgerung? Es lohnt sich, den Vitamin-D-Spiegel in unserem Körper zu überprüfen und wenn etwas nicht stimmt, den Mangel schnell auszugleichen. Es wäre schade, wenn dies ein Grund dafür wäre, dass Du Dich körperlich nicht hin zur Wunschform verändern könntest.

Du schläfst nicht genug und lebst unter Stress

Nicht umsonst heißt es, dass die Pflege der Figur, oder allgemeiner gesagt, des Wohlbefindens, einen ganzheitlichen Ansatz erfordert. Es reicht nicht aus, nur auf Ernährung und Bewegung zu achten, Ruhe ist ebenso wichtig.

Die Forschung lügt nicht – Menschen, die zu wenig Schlaf bekommen, neigen dazu, tagsüber mehr zu naschen, und geben seinem Körper nicht genug Zeit, sich auszuruhen, was für die Gewichtsabnahme unerlässlich ist.

Genauso verhält es sich mit Stress. Wenn gestresst sind, setzen wir ein Hormon namens Cortisol frei, das die Ansammlung von Fettgewebe fördert. Die Schlussfolgerung? Nimm Entspannungszeiten in Deinen Zeitplan auf, versuche es mit Meditation und verbessere Deine Schlafqualität.

Du trinkst nicht genügend Wasser

Wenn Du nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmst, speichert Dein Körper Wasser, was zu Schwellungen, einem Gefühl von Schwere und Gewichtszunahme führt. Wasser ist auch ein hervorragender Ausschwemmungsstoff und sorgt für ein Sättigungsgefühl, so dass man sich einfach mit Wasser anfreunden muss – und das nicht nur während einer Diät, sondern generell und dauerhaft!

Du magst den Geschmack von Wasser nicht? Kombiniere es mit anderen Zutaten: Eine Scheibe Zitrone, eine Gurke, ein Minzblatt, Saft von Aloe Ferox oder Ingwer. Das sind tolle Zusätze, mit denen Du problemlos 1,5-2 Liter Wasser trinken kannst.

Viel Erfolg!

  • collagen

    Primabiotic Collagen

    Ab 79.90 
    ZUM PRODUKT