Kreative DIY-Adventskalender-Idee
Weihnachten ist eine Zeit voller Magie, Vorfreude und familiärer Traditionen. Eines der schönsten Elemente der Vorweihnachtszeit ist der Adventskalender – eine kleine Freude für jeden Tag bis zum Heiligabend. Warum dieser Tradition nicht eine persönlichere Note verleihen? Wenn Sie leere Fläschchen von Collagen Primabiotic zu Hause haben, können Sie sie nutzen, um einen einzigartigen, umweltfreundlichen DIY-Adventskalender zu gestalten!
Warum lohnt es sich, einen Adventskalender selbst zu basteln?
Das Basteln eines eigenen Adventskalenders ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, sondern auch eine Gelegenheit, ihn an den Geschmack und die Bedürfnisse eines geliebten Menschen anzupassen. Im Gegensatz zu den vorgefertigten Versionen aus dem Laden kannst Du personalisierte Schmuckstücke, Lieblingssüßigkeiten und sogar kleine Botschaften einfügen, um jedem Tag im Dezember eine Freude zu bereiten. Die Herstellung eines solchen Kalenders macht auch viel Spaß, vor allem, wenn man Familie und Freunde einbezieht. Außerdem hat ein solches handgemachtes Geschenk einen besonderen emotionalen Wert, denn es zeigt, dass Sie Zeit, Mühe und Herzblut hineingesteckt haben.
Außerdem haben wir bei der Erstellung des Kalenders die volle Kontrolle über seinen Inhalt, was uns die Möglichkeit gibt, auf ökologischere und praktischere Lösungen zu achten. Wir können recycelte Materialien verwenden, die Menge an Plastik reduzieren oder kleine Dinge einplanen, die von Nutzen sind.
Das Basteln eines eigenen Adventskalenders ist eine einzigartige Möglichkeit, sich auf das Fest einzustimmen und etwas Einzigartiges zu schaffen. Mit einem solchen Kalender kann man nicht nur seiner Kreativität freien Lauf lassen, sondern auch den Inhalt auf die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack abstimmen. Außerdem ist es eine umweltfreundliche und oft kostengünstigere Lösung im Vergleich zu fertigen Kalendern aus dem Laden.
DIY-Adventskalender: Anleitung
Primabiotic Collagen wird in Glasflaschen verkauft, von denen sich das Etikett leicht abziehen lässt. Für die Verpackung der Bestellungen im Online-Shop verwenden wir keinen Kunststoff, sondern Karton, der speziell hergestellt und recycelt wird. Und gemeinsam mit Dir können wir uns um ein Höchstmaß an Umweltfreundlichkeit bemühen!
Warum sollte man Glasflaschen ein zweites Leben geben?
In erster Linie: zum Wohle der Umwelt. Wir leben in einer Welt, die vom Konsum geprägt ist. Die meisten von uns können an den Fingern einer Hand abzählen, wie oft wir einen neuen Pullover getragen oder ein anderes Produkt benutzt haben, bevor es völlig abgenutzt war.
Indem wir eine Alternative zum Wegwerfen von leeren Verpackungen nutzen, erzeugen wir weniger Abfall, verschwenden keine Ressourcen, sparen Geld und setzen auf Minimalismus. Die Idee von #zerowaste kann in verschiedene Lebensbereiche eingeführt werden.
Sieh Dir an, wie Du ganz einfach Deinen eigenen DIY-Kalender aus Primabiotic Collagen-Glasflaschen herstellen kannst!
Was brauchst Du?
Um diesen DIY-Adventskalender zu basteln, brauchst Du:
- Ein Blatt Papier in der Farbe Deiner Wahl (wir empfehlen goldenes oder orangefarbenes Papier),
- Selbstklebende Aufkleber mit einem Zahlenmotiv,
- Bindfaden
- Collagen Primabiotic Flaschen
Schritt 1: Papieretiketten ausschneiden
Erstens kleiden wir die Flaschen von Innen mit Papier aus. Das ist ganz einfach: Schneide Papier mit den Maßen der Flaschen zu. Wir empfehlen hier 3,5 x 12 cm. Du arbeitest auf der inneren Seite des Bogens, damit man später die angezeichneten Striche nicht sieht. Das heißt, die schöne Seite Deines Bogens zeigt nach unten und die Innenseite zu Ihnen. Du breitest Deinen Papierbogen auf dem Tisch aus und beschweren ihn idealerweise mit Gegenständen, damit sich das Papier nicht wieder einrollt. Dann orientiere Dich an der vorderen Schnittkante des Bogens und messen 12 cm nach innen ab. Zieh dort eine parallele Linie und unterteilen diese dann im rechten Winkel in je 3,5 cm breite Teile. Wiederhole den Vorgang, bis Du auf 24 Zuschnitte kommst. Dann forme Röllchen daraus und schiebe durch die Flaschenhälse. Die Papierstücke rollen sich von selbst im Flascheninneren zur Optimalgröße auf. Und schon ist das Innenleben der Glasflaschen für die Beschenkten unsichtbar.
Schritt 2: Anbringen von Etiketten auf Collagen Primabiotic-Flaschen
Klebe die Tageszahlen vom 1. bis 24. Dezember auf die Flaschen.
Schritt 3: Befestige einen Faden an jedem Fläschchen
Schneide jetzt Paketschnur in verschiedenen Längen zu. Wir empfehlen zwischen 30-100 cm. Du brauchst 24 verschieden lange Schnüre. Bedenke bei jeder Schnur die Zugabe von 10 cm extra, um sie um die Flaschenhälse zu binden. Umwickle den Hals der Flaschen mit den Paketschnüren, indem Du Dich jeweils ein Ende der Schnur schnappst, es mindestens 2 Mal um den Flaschenhals wickeln und das kurze Ende mit der langen Schnur verknoten.
Hänge nun die fertigen 24 Flaschen an einen vorbereiteten oder gekauften Kranz. Du kannst ihn nach eigenem Belieben und Geschmack dekorieren.
È voilà! Dein DIY-Adventskalender ist fertig! Lass uns doch an Deiner Arbeit teilhaben!
Siehe ähnlichen Eintrag: